Shiatsu am Wochenende, der Shiatsuzeit-Samstag

 Auch 2017 gibt es wieder einmal im Monat die Möglichkeit am Samstag eine Shiatsueinheit zu genießen.

Die aktuellen Shiatsuzeit-Samstag Termine sind:

 

21.01.2017, 18.02.2017, 

18.03.2017, 22.04.2017

20.05.2017, 17.06.2017

15.07.2017, 12.08.2017

09.09.2017, 14.10.2017

04.11.2017

 

jeweils von 8.30 - 18.00


Was erwartet mich an einem Shiatsuzeit-Samstag?

Als Einstieg nehme ich mir ausgiebig Zeit, um alle Wünsche und Ziele zu besprechen, ihre Anliegen, Schmerzen oder Sorgen in Worte zu fassen und einen optimalen Behandlungsplan zu machen.

Nach dem Gespräch folgt die Befundung auf körperliche Ebene - denn letztendlich erzählt das Gewebe, wo uns der Weg hinführen wird. Jede Behandlung ist daher anders, ganz darauf ausgerichtet, was sich zeigt.

 

 

Shiatsu wird auf einer großen Bodenmatte (Futon) durchgeführt. Das allein schon liebe ich an Shiatsu, auf so einer großen Matte kann man in jeder Position ohne jegliche Anspannung liegen oder auch sitzen und richtig gut entspannen. Es ist genug Platz für Dehnungen, Bewegungen, Rotationen.  

 

 

Nach der Anwendung besteht noch die Möglichkeit die Entspannung in Ruhe weiter wirken zu lassen und auch über das Gespürte zu plaudern.

 

Was hat sich besonders gut angefühlt?

Wo überall in meinem Körper fühle ich mich entspannt und frei?

Wo sind Schmerzen?

 

Wir sprechen eventuell auch über Atemübungen, Haltung, Gang, Lebens- und Ernährungsgewohnheiten sowie sämtliche Themen, die Sie gerade begleiten, ich gebe auch gerne Hausübungen mit, denn Shiatsu hört für mich nicht bei der Haustüre auf. Selber spüren lernen wo Stärken und Schwächen liegen ist mir dabei sehr wichtig! Je mehr Sie aus der Behandlung in ihren Alltag mitnehmen und umsetzen, desto mehr Erfolg stellt sich ein.

 

Um den Körper genug Freiheit zu geben, empfiehlt es sich, lockere, bequeme Kleidung mitzunehmen und eine Stunde vor dem Termin nicht zu viel zu essen.

 

Aber niemand kann Shiatsuzeit besser beschreiben, als meine Klienten selbst.

 

 

Eine Shiatsuzeit Einheit dauert 1,5 Stunden und kostet 65 Euro.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0