Kinder · 19. Februar 2018
Mit Kindern wächst das Bedürfnis in der Schnupfen und Hustenzeit natürliche Unterstützung in Form von Hausmitteln anbieten zu können. Als Mutter ist es mir dabei wichtig, dass diese Begleitung einfach geht und man nicht viele Zutaten und Aufwand dafür braucht. Es soll in das Leben meiner Familie passen und für alle umsetzbar sein. Welche Hausmittel und Körperübungen wir bei uns nutzen um das Immunsystem bei einer Erkältung zu unterstützen, möchte ich Dir hier vorstellen.

Kinder · 22. Januar 2018
Schlaf gelingt. Es passiert einfach. Und je mehr man versucht es zu erreichen, desto weniger gelingt es. Sanft entschlummern unsere Babys, wenn sie müde sind und die Bedingungen passen. Es gibt so viele Wege zum Ziel. Anbei ein paar Anregungen was den Schlaf für, und mit Babys erleichtern könnte.

Kinder · 09. Januar 2018
Stark sind wir dann, wenn wir die Möglichkeit haben, uns gemäß unserer eigenen Persönlichkeit zu entwickeln. Auch schüchterne Kinder sind stark. Auch Leise. Auch Wilde. Auch Weinende. Immer sind unsere Kinder richtig und stark, denn sie passen sich dem Leben an, unentwegt und kooperativ. Wenn wir ihnen das Gefühl geben, genau so gut zu sein, wie sie sind, dann stehen sie auf ihren eigenen Füßen.

Erwachsene · 21. Dezember 2017
Rundherum Weihnachtszauber und Sternenglanz. Mittendrinnen Dunkelheit. Eine Zeit, der finsteren und kalten Tage, in der viele Menschen noch mehr mit den Schattenseiten des Lebens konfrontiert werden. Schicksalsschläge, Depressionen, Angst und Sorgen finden viel Platz. Nicht jeder kann eintauchen in die Romantik. So mancher geht unter, in Gefühlen, für die es kaum Worte gibt. Shiatsu kann in dieser Zeit unterstützten, mit diesen Gefühlen in Berührung zu kommen.

Workshops und Veranstaltungen · 09. Oktober 2017
Mit Kindern wächst das Bedürfnis, bei Schnupfen, Husten, Ohrenschmerzen, Bauchweh und vielen weiteren Themen natürliche Unterstützung und Begleitung zu Hause anbieten zu können. Gemeinsam Wissen über Hausmittel zu sammeln und diese miteinander herzustellen, stärkt in der ganzen Familie das Bewusstsein für den eigenen Körper. Kinder lieben es, umhegt und umsorgt zu werden und können so auch schon früh kennenlernen, was in diversen Situationen gut tut.

Kinder · 27. September 2017
Sich selbst mit Hausmitteln bei Schnupfen, Husten, Aua und Weh unterstützten zu können. Anregungen zu Rezepten und Ritualen oder auch wohltuenden Körperübungen. Und dazu auch noch eine ausführliche Beschreiben, wie Du LEBENSmittel gezielt einsetzten oder weglassen kannst um Dein Kind optimal zu unterstützen. Ein tolles Familienbuch das allen gut tun wird!

Kinder · 01. August 2017
Kinder haben noch einen sehr instinktiven und direkten Zugang zu ihrem Körper. Daher macht es sehr viel Spaß, immer wieder in den Alltag Übungen einzubauen, die das Körperbewusstsein stärken. Innerhalb der Familie ist es eine gute Möglichkeit, sich Nähe zu geben, einander besser kennenzulernen und direkt in Verbindung zu gehen. Dabei sollte stets die Freude im Vordergrund stehen. besser geht, wenn es

Workshops und Veranstaltungen · 03. April 2017
Vom Tragen des Kindes bist Du schon ganz schief und deine Schultern, Arme und Ellenbogen tun weh? Beim nächtlichen Stillen schläft das Kind schön ein, aber Du liegst wach im Bett? Du brauchst eine Atemübung, wenn Dein Kind in der Autonomiephase irgendwie nicht immer Deiner Meinung ist oder Du das Gefühl hast gar nicht mehr zu spüren, was Du jetzt willst? Deine Verdauung ist in der Stillzeit von schnellen Zwischenmahlzeiten ganz durcheinander? Einige Übungen können hier dabei helfen,...

Erwachsene · 22. Januar 2017
Shiatsu ist eine hervorragende Methode um den Körper gezielt zu unterstützten. Doch muss man daran glauben, damit es wirkt? Tatsächlich ist Shiatsu eine professionelle Körperarbeit mit gesetzlich geregelten Ausbildungskriterien.

Workshops und Veranstaltungen · 16. Januar 2017
Auch 2017 gibt es wieder einmal im Monat die Möglichkeit am Samstag eine Shiatsueinheit zu genießen. Die aktuellen Shiatsuzeit-Samstag Termine sind: 21.01.2017, 18.02.2017, 18.03.2017, 22.04.2017 20.05.2017, 17.06.2017 15.07.2017, 12.08.2017 09.09.2017, 14.10.2017 04.11.2017 jeweils von 8.30 - 18.00

Mehr anzeigen