Neues eBook: Kinder Hausapotheke und Ernährung nach der TCM

"Das kann ich selber" ist ein vielgesagter Satz unserer Kinder und genau das wollen wir mit diesem Buch vermitteln. Sich selbst mit Hausmitteln bei Schnupfen, Husten, Aua und Weh unterstützten zu können. Anregungen zu Rezepten und Ritualen oder auch wohltuenden Körperübungen.

 

Und dazu auch noch eine ausführliche Beschreiben, wie Du LEBENSmittel gezielt einsetzten oder weglassen kannst um Dein Kind optimal zu unterstützen.

Ein tolles Familienbuch das allen gut tun wird! Als PDF für alle Geräte geeignet. Gleich hier bestellen!


Ein liebevolles eBook für die ganze Familie


Mit Kindern wächst das Bedürfnis, bei Schnupfen, Husten, Ohrenschmerzen, Bauchweh und vielen weiteren Themen, natürliche Unterstützung zu Hause anbieten zu können. Als Mütter ist es uns dabei wichtig, dass diese Begleitung einfach geht. Es soll in das Leben unserer Familie passen und für alle umsetzbar sein.

 

Wir beschreiben, welche einfachen Hausmittel  wir persönlich kennen, und welche sich für uns bewährt haben. Es soll Anregungen bieten, LEBENsmittel bewusst zu nutzen und Hausmittel selber herzustellen. Das stärkt in der ganzen Familie das Bewusstsein für den eigenen Körper. So darf dieses eBook Anreiz sein, sich innerhalb der Familie gemeinsam um das eigene Wohlbefinden zu kümmern.

 

Kinder lieben es, eingebunden zu werden. Zu üben, wie ich mich fühle, wie ich es spüre und was ich dann für mich tun kann, gibt Selbstsicherheit. Wie wir mit uns selbst und miteinander in Zeiten von Aua und Weh umgehen, ist in unseren Augen ein wichtiger Bestandteil des Familienlebens.

 

In diesem 80 Seiten starken eBook erfährst du umfangreiches Hintergrundwissen und zahlreiche Tipps, wie du dich, deine Kinder und deine Familie bei den häufigsten Auas und Wehwehchen unterstützen kannst. 

 

Dies mit der Kraft der Natur und mit der Ernährung nach der Traditionellen Chinesischen Medizin als Basis.


Auszug aus dem Inhalt: 

 

Wie zeigt sich Ungleichgewicht

Hitze, Kälte, Nässe, Trockenheit

Hausmittel 1x1/Grundrezepte - Öle, Wickel, Tee, Wasserdampf, Salben, Gewürze, Kräuter

Der Bauch - Wachsen mit der Kraft der Mitte

Blähungen und allgemeine Bauchschmerzen

Durchfall

Verstopfung

Grippe

Fieber

Erkältung

Schnupfen

Halsschmerzen

Husten mit Schleim

Husten trocken

Ohrenweh

Unsere immunstärkenden Hausmittel

Kleine Verletzungen

Zahnen

Was unsere Kinder stark macht

 

Mit vielen umfangreichen Ernährungsempfehlungen nach TCM

 

Kosten: € 24,90 inkl. MwSt


Über die Autorinnen


Anna Reschreiter

Dipl. Ernährungsberaterin nach der TCM, Autorin, Vortragende und Bloggerin: Die TCM Ernährung ist nicht kompliziert, sondern einfach, alltagstauglich und für jeden anwendbar. Dies zu vermitteln ist meine größte Leidenschaft. Das mache ich in Form von persönlichen Ernährungs-Coachings, auf meinem Blog, in Vorträgen und Webinaren. Das Wissen, das ich weitergebe, ist nicht exotisch! Mein Motto ist: "Bereits unsere Großmütter haben gewusst, wie es geht!"


Katharina Grotte

Dipl. Shiatsu Praktikerin und Upledger CranioSacral Therapeutin i. A.: Ich habe mich für diese beiden Methoden der ganzheitlichen Körperarbeit entschieden, da sie eine fundierte Unterstützung bei der Gesunderhaltung bieten und bei einem breiten Spektrum eingesetzt werden können.  Das Leben hat mich mit einer großen Portion positiver und fröhlicher Lebensenergie beschenkt, mit der ich auch meinen Beruf ausübe. Mein Motto ist: Entdecke was DICH bewegt - denn DU bist einzigartig.