Die Behandlung - Begegnung mit Respekt und Ruhe



"Machen es dir auf der Matte gemütlich", traditionell wird bei mir die Behandlung auf einer Bodenmatte (Futon) durchgeführt. So kannst du in jeder Position ohne jegliche Anspannung liegen oder auch sitzen. Deine Behandlung erfolgt im bekleideten Zustand. Deine Einheit gibt dir Zeit um richtig in die Ruhe zu kommen und dauert 75 Minuten.

 

Vorher nehme ich mir ausgiebig Zeit, mit dir Beschwerdebilder, Wünsche und Ziele zu besprechen und einen optimalen Behandlungsplan zu machen.

Nach dem Gespräch folgt die Befundung auf körperliche Ebene - denn letztendlich erzählt mir dein Körper, wo uns der Weg hinführen wird. Jede Behandlung ist daher anders, ganz darauf ausgerichtet, was sich an diesem Tag zeigt.

 

Nach der Behandlung besteht noch die Möglichkeit die Entspannung in Ruhe weiter wirken zu lassen und auch über das Gespürte mit mir zu sprechen. Im Sinne einer ganzheitlichen Prozessbegleitung unterstütze ich dich gerne mit Übungen und Tipps für deinen Alltag z.B:  Atemübungen, Dehnungen, Maßnahmen zur Stärkung der Muskulatur oder Meditationen. Je mehr du aus der Behandlung in deinen Alltag mitnimmst und umsetzt, desto mehr Erfolg stellt sich ein.

 

Um den Körper genug Freiheit zu geben, empfiehlt es sich, lockere, bequeme Kleidung, mitzunehmen und eine Stunde vor dem Termin nicht zu viel zu essen.

 

Shiatsu und CranioSacral Therapie ersetzen nicht den Arztbesuch, medizinische Diagnosen oder Untersuchungen. Sie stellen jedoch eine optimale Unterstützung und Begleitung zur klassischen Medizin dar.