Kundenstimmen - Erzähle von Shiatsuzeit


Shiatsu hilft, sich besser zu spüren. Du wirst verstanden.

Ich liebe Menschen. Weil sie so lebendig sind. Keinen Tag sehen sie gleich aus. Jeder Mensch ist schön. Und jeden Tag anders schön.  Die Arbeit mit  mit dieser Lebendigkeit, diesen individuellen Lebensmustern, mit dieser Einzigartigkeit, das ist für mich Shiatsuzeit.

Ich liebe Blumen. Weil sie so lebendig sind. Keinen Tag sehen sie gleich aus. Seit Jahren mache ich tausende von Fotos von den Blumen in unserem kleinen Garten. An diesem Garten spazierst du vorbei, wenn du in meine Praxis kommst. Und du wirst einige der Blumen sehen. Auch mein Praxis Schild wirst du entdecken. Es zeigt einen Menschen, dessen Körper mit einer Rose gefüllt ist. Mit meiner Lieblingsrose, die seit Jahren bei uns blüht.


Lass dich von Erlebnisberichten meiner KlientInnen inspirieren


Erika, 40 Jahre - meine Blase ist gestärkt.

"Wie gerne möchte ich mit meinem Sohn um die Wette laufen! Doch nach der Geburt meines Sohnes war ich als Physiotherapeutin sehr nachlässig mit den Beckenbodenübungen. Ich verlor Harn und das mit Ende 30. Keine schönen Aussichten! Noch dazu war es unabhängig davon, ob die Blase voll oder leer war.  Selbst meiner Gynäkologin  riet mir zu einer Operation, da es sich um eine Harnleiterschwäche handelte. Aber ich wusste, das ist nicht mein Weg. In einem Gespräch mit Katharina erklärte ich ihr dann mein Problem und bereits nach der ersten Behandlung ist etwas eingetreten, was ich nicht zu hoffen wagte: Ich konnte mit meinem Sohn wieder unbekümmert laufen. Danach war meine Blase deutlich gestärkt und das hält nachhaltig an."

Shiatsu kann die Blase deutlich stärken

Elisabeth, 43 Jahre - ich nehme mich besser wahr.

Shiatsu hilft dabei, mehr auf sich zu achten

„Shiatsu ist für mich zu einer regelmäßigen Begegnung geworden. Jede Behandlung ist neu und anders. Wenn die Nacht schlecht war, der Stress in der Arbeit groß, oder wenn mir etwas weh tut, hilft mir Shiatsu das zu bearbeiten - ohne aktiv zu arbeiten.

Es ist für mich eine Möglichkeit, in meinen Körper hinein zu hören und dann das Erlebte auch in Worte zu fassen. Die Rückmeldungen von Katharina sind mir wichtig, denn sie sind ihre Außensicht auf meine eigene Spür-Sicht. So treffen wir uns an meiner Grenze, die ich durch die Berührung spüren kann. Durch die Regelmäßigkeit kommt mehr Ruhe in mein Leben, mehr Langsamkeit, mehr Bereitschaft, auf Zeichen zu achten und dann bewusst etwas zu verändern.“


Bernhard, 47 Jahre - entspannen ohne zu reden

"Ich habe eine schwere, chronische Krankheit. Darum dreht sich alles in meinem Leben. Bei Shiatsu mag ich, dass es um mich als Mensch geht und nicht um meine Krankheit. Außerdem muss ich nicht reden, wenn mir danach nicht zumute ist.

 

Katharina arbeiten so ruhig, ich kann komplett abschalten. Wenn ich will, erzähle ich dann doch von meiner Angst vor der Zukunft, oder meinem wehen Zeh, oder meinen Kopfschmerzen. Aber vielleicht auch nicht, wenn ich gerade nichts sagen will. Ich bekomme niemals ungefragt Tipps. Ich kann einfach entspannen ohne zu reden. Genau das tut mir so gut."

Bei Shiatsu kannst du ohne zu reden entspannen

Sabrina, 35 Jahre - als Mutter ist das meine Auszeit

Shiatsu ist meine Zeit nur für mich

"Als Mutter von 3 Kindern bedeutet Shiatsu für mich in erster Linie: meine Stunde absoluter Ruhe, in der es nur um mich geht. Das ist meine Zeit nur für mich! Auch meine Schulterschmerzen sind definitiv weniger geworden.

 

Oft schaffe ich es durch die Kinder nicht zu einem Termin, aber ich merke dass sich die Schultern leichter lösen und gar nicht erst so schnell wieder schmerzen, weil ich nun anders auf meine Schultern achte! Damit ich zu Hause auch ein bisschen was tun kann, hat mir Katharina ein paar leichte Übungen mit dem Ball gezeigt, die ich leicht im Alltag umsetzen kann."


Susanne, 43 Jahre - ich finde besser zu mir selbst

„Shiatsu hilft mir wieder zu mir selbst zu finden, wenn ich mich in Zorn, Aufregung oder anderen Gefühlen verliere. Wenn sich nach einem anstrengenden Tag alles aufstaut, spüre ich nach Shiatsu, wie meine Energie wieder fließen kann. So hilft die Behandlungen meinem Körper, sich selbst zu helfen.

Ich erkenne mittlerweile, wenn ich mir etwas auf die Schultern geladen habe, und spüre wo meine Hüfte ist. Auch was ich mittlerweile alles mit meiner Atmung machen kann, habe ich gelernt.

Besonders schätze ich, dass Shiatsu nicht mit der Behandlung aufhört, sondern es Katharina interessiert wie es mir davor und danach geht und sie mir Übungen mitgibt. So kann ich selbst Verantwortung übernehmen. Shiatsu ist wie nach Hause kommen"

Shiatsu ist wie nach Hause kommen

Renate, 66 Jahre - mehr Energie danke Shiatsu

Durch Shiatsu viel mehr Energie

 "Ich weiß, dass Katharina keinen Knopf zum Abnehmen drücken kann. Leider, denn danach frage ich Katharina jedes Mal.

 

Aber ich fühle mich nach jeder Shiatsu-Behandlung federleicht. Es macht mich froh. Ich habe viel mehr Energie nach den Einheiten, die tagelang anhält. Ich bin nicht mehr so träge."


Sophie, 29 Jahre - ich kann mich fallen lassen

"Was ich in den Shiatsu Einheiten mit Katharina so schätze, ist die Möglichkeit mich im wahrsten Sinn des Wortes fallen zu lassen. Ich werde ruhig bewegt, ohne etwas dafür aktiv tun zu müssen. Ich lerne dadurch loslassen. Ich habe mit der Zeit gelernt, ich darauf einzulassen. Immer besser gelingt es mir, richtig abzuschalten und nicht mehr an den Alltag zu denken. Nach den Shiatsu Einheiten fühlt es sich fast wie ein „Zurückkehren“ in die Aussenwelt an, aber ich kann das Loslassen auch immer mehr in den Alltag mitnehmen.

Eine Rückkehr aus einer wunderbar entspannenden Zeit, in der ganz andere Dinge Körper, Kopf und Geist berührten.

Bei Shiatsu kannst du gut loslassen

Barbara, 38 Jahre - Begleitung raus aus dem Burnout

Mit Shiatsu raus aus dem Burnout

"Ich bin in einer schweren Lebenskrise auf Anraten meiner Psycho-Therapeutin zu Katharina gekommen. Burnout war meine Diagnose. Katharina hat mich gefragt, ob ich die Zeit hätte, zu spüren, wie schlecht es mir wirklich geht. Denn das konnte ich gar nicht. Anfangs war ich nicht eine Minute fähig zu entspannen oder irgend etwas in mir zu fühlen.

Katharina hat mich lange wöchentlich begleitet und Shiatsu war eine wichtige Säulen am Weg zurück in mein Leben. Ich konnte durch die Körperarbeit besser die Veränderung bemerken und alles viel deutlicher begreifen. Ich habe mich kennen gelernt. Auch jetzt noch nutze ich regelmäßig Shiatsuzeit, wenn ich die ersten Anzeichen einer Erschöpfung in meinem Körper bemerke.


Patrick, 43 Jahre - entspannend, wie ein kurzer Urlaub

"Besonders wichtig sind für mich die regelmäßigen Einheiten. Es ist für mich so erholsam wie Urlaub

 

Ich gehe gerne einmal pro Monat zu Katharina. So habe ich das Gefühl, immer wieder aufgefangen zu werden. Verspannungen können gar nicht so stark werden, ich bin insgesamt relaxten geworden.

Wobei das Allerwichtigste beim Shiatsu ist für mich:

Ich erreiche eine ganz eigene Art von Ruhe, auf die ich mich richtig freue. Ich kenne nicht, bei dem ich mich so auf diese Art entspannen kann."

Shiatsu ist wie Urlaub

Über mich und meine Shiatsuzeit

Ich bin Katharina Grotte und biete seit 2008 Shiatsuzeit. So einzigartig und vielseitig wie du bin auch ich. Es ist für mich eine Bereicherung so einen flexiblen Beruf zu haben, in dem ich mich kreativ auf jede einzelne Persönlichkeit einlassen kann. Da ich selbständig bin, bestimmt ich die Zeit, den Raum und die Art meiner Arbeitsweise. Denn ich bin davon überzeugt, dass meine Haltung, und meine Freude an der Arbeit, dein Befinden wesentlich beeinflusst.

Meine wunderschöne, gemütliche Praxis ist in 1230 Wien Liesing und gut mit der U6 erreichbar, ausreichend Parkplätze sind ebenfalls vorhanden.

Vielleicht bist du neugierig geworden und möchtest selbst eine Shiatsuzeit-Einheit buchen.

Dann kannst du das per Telefon +43 699 11 01 50 46

oder per Email: katharina@shiatsuzeit.at

Hier findest du Öffnungszeiten und Adresse.

Katharina Grotte ist die Frau Shiatsu

Wie erlebst du deine Shiatsuzeit? Erzähle mir davon in den Kommentaren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ranja (Donnerstag, 21 November 2019 15:43)

    Hatte heute meine erste Shiatzustunde und bin Begeistert. Obwohl ich nicht wusste was auf mich zukommt, konnte ich mich sehr schnell entspannen und mich voll und ganz darauf einlassen.Ich hatte das Gefühl das Frau Katharina weiss was sie tut .Ich freue mich schon auf die nächste Sitzung

  • #2

    Katharina von Shiatsuzeit (Donnerstag, 21 November 2019 20:45)

    Liebe Ranja! Vielen Dank für Ihre Worte, ich freue mich sehr, dass Ihnen die Einheit gut getan hat und freue mich schon aufs nächste Mal, herztliche Grüße Katharina von Shiatsuzeit